Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Browserspiele kostenlos spielen


Du befindest dich in der Kategorie: Strategiespiele

Mittwoch, 27. Februar 2013
Die Siedler Online - Strategie Browserspiel
By browserspiele, 16:52

Erinnerst du dich noch an das Strategiespiel Die Siedler? Es erschien 1993 für den Amiga und wurde später noch für MS-DOS neu herausgebracht. Das Ziel war die Entwicklung einer funktionierenden und mächtigen Zivilisation. Nun kannst du erneut deine Fähigkeiten als Stammesführer unter Beweis stellen; in dem Browserspiel Die Siedler Online. Genau wie früher, hast du die Aufgabe, eine florierende Wirtschaft aufzubauen, dein Volk mit Ressourcen zu versorgen und im Notfall auch zu verteidigen.


Vom Anfang bis zur Unendlichkeit

Zu Beginn startest du nur mit einem Rathaus. Keine Angst, der Berater des Königs unterstützt dich. Er gibt Ratschläge über die Bedürfnisse deines Volkes und wie du überhaupt anfangen sollst. Die Anfangsquests erklären das Spielprinzip und helfen dir, einen guten Start hinzulegen.

Die Siedler Online


Im Gegensatz zu anderen Strategiespielen sind die meisten Aktionen nicht besonders Zeitaufwendig. Der Vorteil: Bei die Siedler Online kommt keine Langeweile auf. Die Gebäude sind schnell errichtet und du kannst zügig mit der nächsten Quest weitermachen. Später kannst du noch Luxusgüter herstellen sowie eine Armee errichten. Beides hilft dir dabei, das mächtigste Volk der Spielwelt zu bilden.


Die Quests variieren zwischen, baue folgendes … bis hin zu, bekämpfe die Räuber. Genau Räuber, auch wenn der Hauptteil des Spiels auf wirtschaftliche Strategie ausgelegt ist, so ist die Welt von die Siedler Online doch recht gefährlich. An diesem Punkt kommt deine Armee ins Spiel. Hast du genug Ressourcen für Waffen zur Verfügung, kannst du mit dem Aufbau deiner eigenen Streitkräfte beginnen. Diese hören dann auf deinen Befehl und helfen dir dabei, dein Volk zu verteidigen oder, falls das deine Strategie sein sollte, andere Völker anzugreifen und auszuplündern, doch Vorsicht, die anderen Völker werden ebenfalls von menschlichen Spielern gesteuert und sind teils sehr wehrhaft. Ein misslungener Angriff kann sich sowohl auf deine Statistik als auch auf deine Wirtschaft negativ auswirken.




Um das Volk bei Laune zu halten, baust du Tavernen, Kultur- und Freizeiteinrichtungen und achtest immer auf deinen Vorrat an Rohstoffen. Die Siedler Online gehört zu den kurzweiligsten Spielen, die es im Internet gibt. Die vielen Möglichkeiten, die endlosen Quests und die Kostenfreiheit sorgten dafür, dass das Spiel 2011 zum besten Browserspiel im Bereich Strategie ernannt wurde. Also nichts wie rein in die Aufbauaction und los gesiedelt!

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Top Browserspiel
letzte Einträge
Spiele Links
Browserspiel des Jahres
RSS Feed
Login / Verwaltung
 · Anmelden!