Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Browserspiele kostenlos spielen


Elsword - Anime Rollenspiel als Download
By browserspiele, 01.04.2015, 14:29

Im Mittelpunkt des Browsergames Elsword steht ein besonderer Stein, der EL. Er verleiht dem Kontinent Elios Leben und Fruchtbarkeit und machte so die Gründung eines großen Reiches möglich. Acht Meister wurden auserwählt, den Stein zu schützen. Doch dann zerbrach er, aus Gründen, die niemandem bekannt sind. Und das Reich zerbrach mit ihm. Nun liegt es an der die Bruchstücke, die Eldriten zu finden und wieder zusammen zu setzen, damit das Reich Elios geheilt werden kann.



Elsword knöpft bewusst an die Klassiker des Rollenspiel- und Beat'em Up-Genres an. Handgezeichnete Figuren, Mapprolling und sehr viel Liebe zum Detail sollen dich in diese Welt versetzen. Besonders ist, dass du dir keinen eigenen Avatar erstellen wirst, sondern einen vorgefertigten Charakter wählen kannst. Es gibt gegenwärtig sechs davon. Jeder Charakter hat seinen eigenen Kampfstil und erlaubt auch einige Anpassungen, um ihn deiner Spielweise anzugleichen.

Wie es sich für ein Beat'em Up gehört, werden alle Probleme mit klassischen Kämpfen gelöst. Du betrittst eine Arena oder eine Höhle und einer oder mehrere Gegner stürzen sich auf dich. Du musst nun reagieren, indem du Angriff aneinander reist und Kombos bildest, bis dein Gegner nicht mehr aufsteht. Achte dabei aber immer auf deine Bewegung und die Deckung. Manche Charaktere sind für den Nahkampf besser geeignet, einige benutzen Waffen, andere die bloßen Fäuste. Deine Wahl bestimmt von Anfang an, wie du in dem Spiel vorgehen solltest.


Elsword ist ein Solo-Game. Das bedeutet, du hast keinen Kontakt zu anderen Spielern, während du von der Story nach vorne getrieben wirst. Alle Kämpfe finden in Echtzeit statt und auch wenn jeder einzelne nicht lange dauert, so kannst du dich eine Menge Zeit im Game verbringen, da du neben der Mission, deinen Charakter aufleveln kannst. Du kannst ihm neue Ausrüstung verpassen und neue Kombos freischalten oder selbst erfinden. Das sorgt für dafür, dass man immer wieder auf Neue gefesselt ist und ständig an sich arbeiten will, um noch besser zu werden.

Der handgezeichnete Mangastil von Elsword beeindruckt in einem Zeitalter von 3D-Animation umso mehr. Und auch wenn die Story nicht sonderlich originell ist, so bietet sie für Liebhaber der Klassiker unter den Kampfspielen doch viele nostalgische Momente. Die Kämpfe sind trotz ihres einfachen Aufbaus sehr fordernd und machen immer wieder Spaß.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Top Browserspiel
letzte Einträge
Spiele Links
Browserspiel des Jahres
RSS Feed
Login / Verwaltung
 · Anmelden!